Location Based Advertising

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN:

Der globale Telekommunikationskonzern Telefónica hat in Deutschland 25 Millionen Kundenanschlüsse. Über 7 Millionen Kunden haben der Premiummarke O₂ ihre Zustimmung für den Erhalt von Werbebotschaften gegeben. Media Services bei Telefónica setzt auf dulz schwimmer als offiziellen Vertriebspartner. Denn wir verfügen über ein attraktives Netzwerk starker Brands, die ihrerseits auf der Suche nach innovativen Werbekanälen sind.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG:

Bei der mobilen Werbeansprache nutzt dulz schwimmer unter anderem Location Based Advertising. O₂ More Local heißt der Location –based Messaging Service von O₂. Dieser erlaubt eine Selektion nach verschiedensten Kriterien wie Geschlecht, Alter und vor allem exaktem Aufenthaltsort zur zielgenauen Werbeansprache. Telefónica verfügt über einen immensen Pool an Endkunden, die der Marke O₂ vertrauen und einer direkten Ansprache aktiv zugestimmt haben. dulz schwimmer wiederum kann auf ein umfassendes Netzwerk an hochkarätigen Markenherstellern zugreifen und bringt deren Angebote – rund um den PoS – an die richtige Zielgruppe.

In der praktischen Umsetzung heißt das, dass Konsumenten bestimmte Werbe-Aktionen passend zu ihrem Aufenthaltsort auf ihr Handy bekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Partner:

Für die Münchener Buchhandlung Hugendubel haben wir O₂ More Local-Nutzern, die sich in der Nähe einer der acht Münchner Hugendubel Buchhandlungen aufhielten, einen zeitlich befristeten Rabatt für einen e-Reader, Tablets und Zubehör angeboten.

In den rtk Reisebüros mit bundesweit über 3.000 Kooperations-partnern haben wir für Kunden von O₂ ein spezielles Kreuzfahrtangebot mit Bordguthaben bereitgestellt. Hier profitierten die ersten 100 Kunden vom Special Offer.

Und bei mymuesli bekamen O₂ More Local Nutzer, die sich in der Stuttgarter Fußgängerzone aufhielten, eine Einladung für ein gratis mymuesli2go bei einem Einkauf ab fünf Euro.

Auf der einen Seite bietet Telefónica mit O₂ More Local einen besonderen Service, um ihre Kunden an die Marke O₂ zu binden. Auf der anderen Seite profitieren die Werbepartner, die via O₂ More Local ihre Zielgruppe passgenau ansprechen und für ihre Marke begeistern können. Der Inbegriff einer Win-win-Situation!

Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie neue Kunden dort abholen möchten, wo Ihre nächste Werbe-Aktion dank O₂ More Local einen Volltreffer landet.

 

Content-Marketing

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN

united-domains ist ein Spezialanbieter für die Registrierung von Domain-Namen. Seit Februar 2014 sind rund eintausend neue Domain-Endungen verfügbar, wie zum Beispiel .shop, .web oder .berlin. Diese können sich gewerbliche und private Website-Betreiber kostenlos und unverbindlich bei united-domains reservieren lassen. Das eigene Angebot rund um diese neuen und exakteren Domain-Endungen will united-domains ins Bewusstsein der relevanten Zielgruppe bringen.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG

dulz schwimmer setzt in diesem Fall ganz auf einen innovativen Media-Kanal: Content-Marketing. Das heißt, wir sorgen dafür, dass in den passenden Blogs redaktionell über das Angebot von united-domains berichtet wird. Dabei können wir auf ein umfassendes Netzwerk an Bloggern zugreifen und selektieren in jedem einzelnen Fall die für das jeweilige Thema passenden Blogger. Neben Blogs können wir die Botschaft zusätzlich über Social-Media-Kanäle wie facebook, Twitter & Co. verbreiten und erzielen damit weitere hochwertige Reichweite. Von der treffsicheren Auswahl über Buchung, Bearbeitung der Feedbackschleifen und Kontrolle der Platzierung bis zur Bezahlung kümmern wir uns für unsere Kunden um die komplette Abwicklung. Dabei bieten sich zur leichteren Verständlichkeit How-to-Videos ebenso wie Statistiken oder Infografiken als flankierendes Element zur Berichterstattung an. Eine weitere positive Folge des Content-Marketings sind optimierte SEO-Werte auf Kundenseite. Das heißt, die Integration von Keywords und Links verbessert automatisch Ihr Suchmaschinen-Ranking. Die Vorteile von Content-Marketing? Ganz einfach, Alexander Helm, Vorstand Marketing und Vertrieb der united-domains AG, bringt es auf den Punkt: „Content-Marketing hat sich für uns als idealer Weg herausgestellt, um erklärungsbedürftige Produkte exakt und gut verständlich in die gewünschte Zielgruppe zu kommunizieren. Und das in einem glaubwürdigen, redaktionellen Rahmen ohne werbliche Übertreibung.“ Wie das im aktuellen Fall aussieht, können Sie zum Beispiel hier sehen:

http://e-commerce-blog.de/sie-ueber-die-neuen-domain-endungen-wissen-sollten/

Sie bieten ein innovatives und erklärungsbedürftiges Produkt an? Sie wünschen sich dafür eine redaktionelle Verbreitung in der passenden Blogszene und Social-Media-Kanälen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf – wir sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe am passenden Ort im Web auf Ihr Angebot aufmerksam wird.

 

Business Punk & netzclub

 
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DIE KUNDEN UND IHR ANLIEGEN

netzclub ist Deutschlands erster werbefinanzierter Mobilfunktarif von Telefónica Germany. Die Marke bietet ein innovatives Modell basierend auf einem Prepaid-Tarif, das für Werbepartner die Möglichkeit der direkten Kundenansprache auf einem mobilen Endgerät bereitstellt.

Business Punk ist ein Business-Lifestyle-Magazin von Gruner + Jahr, das sich an gebildete Performer zwischen 20 und 35 Jahren richtet. Menschen, die sich über ihren Job definieren und in Unternehmen etwas bewegen wollen, stehen im Fokus.

Beide Unternehmen sprechen ähnliche Zielgruppen an und suchen nach neuen Wegen, ihre Markenbekanntheit zu steigern.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG

dulz schwimmer bringt netzclub und Business Punk zusammen und initiiert eine Kooperation zum Nutzen beider Partner: netzclub kann sich im Rahmen eines Advertorial im Business Punk ausführlich vorstellen. Die Leserschaft des BP stellt für netzclub eine relevante Zielgruppe für ihren werbefinanzierten Tarif dar. Im Gegenzug kann Business Punk über netzclub eine SMS-Kampagne zur Neukundengewinnung schalten. Via Textnachricht wird ein Gratis-Magazin für den Empfänger beworben. Für die SMS-Kampagne wiederum selektiert netzclub die passende Zielgruppe nach verschiedenen Kriterien, wie unter anderem Geschlecht und Alter. Die exakten Auswahlverfahren sind der USP für den SMS-Versand via netzclub. Denn Untersuchungen zufolge lesen rund 90 Prozent der Adressaten diese Art von Werbebotschaften. So bieten SMS-Kampagnen die Möglichkeit extrem hoher Klick- und Konversionsraten. Hervorragende Image-PR für den einen Partner, zielgenaue Ansprache zur Neukundengewinnung mit viralen Effekten für den anderen Partner. – Auf neuen Wegen braucht es einen kompetenten Vermittler, der das Potenzial für effiziente Kooperationen sieht und umzusetzen weiß.

Sie sind ebenfalls offen für neue Kooperationspartner und -wege? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

 

E-Mail-Stand-Alone & Paketbeilagen

 
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DIE KUNDEN UND IHR ANLIEGEN

Beim Thema zeitgemäße Direktwerbung stehen unsere Kunden vor zwei zentralen Fragen: Wo genau findet sich ihre Zielgruppe? Mit welchem Medium spricht man sie adäquat und erfolgreich an? – Streuverluste zu vermeiden und eine hohe Response zu generieren, das ist die Stärke von dulz schwimmer.

 DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG

dulz schwimmer hat sich unter anderem auf zwei Wege der Direktwerbung spezialisiert, in denen wir dank unserer umfassenden Netzwerke unschlagbar treffsicher agieren können: E-Mail-Stand-Alone-Kampagnen und Paketbeilagen.

Unsere E-Mail-Stand-Alone-Kampagnen landen genau dort, wo Sie Aufmerksamkeit erregen wollen. Alter, Geschlecht, Standort, Einkaufsverhalten – dies und mehr filtern wir für Sie exakt heraus. Dass unsere Profile alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen, versteht sich von selbst. Ebenso, dass auch bei Freemail-Kunden grafisch das ankommt, was Sie abbilden möchten. Wer hat was geklickt? Unser Reporting beantwortet alle Fragen punktgenau.

Beim Thema Paketbeilagen greifen wir auf ein Netzwerk zu, das mehr als 5.000 Versandpartner in den verschiedensten Kategorien mit rund acht Millionen Versendungen monatlich abdeckt. Auch hier selektieren wir Ihre Zielgruppe passgenau nach den für Sie relevanten Kriterien. Sie sind unsicher, ob eine Einzelbeilage, eine Kombibeilage mit einem anderen Unternehmen oder ein Gutscheinheft infrage kommt? Vertrauen Sie unserer Beratung, welche Variante zu Ihrem Thema passt und wer gegebenenfalls Ihr attraktiver Partner sein könnte.

Von der Buchung über die Abwicklung bis zum detaillierten Reporting begleiten wir Sie in allen Kampagnenphasen kompetent und verlässlich. Übrigens mit hervorragenden Response-Quoten. Kunden wie Zalando, united-domains, Vistaprint und LOVEFiLM vertrauen uns längst. Wann dürfen wir Sie beraten?

 

united-domains Kampagne

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN

united-domains ist ein Spezialanbieter für die Registrierung von Domain-Namen unter mehr als 270 weltweiten Domain-Endungen. 2013 wird die Internetverwaltung ICANN mehrere Hundert neue Domain-Endungen einführen. Bereits im Vorfeld bietet united-domains gewerblichen sowie privaten Website-Betreibern an, die passende Domain-Endung unverbindlich und kostenlos vorzubestellen. Hierfür sucht der Spezialanbieter eine geeignete Kundenansprache.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG

dulz schwimmer konzipiert eine Kampagne bestehend aus einem E-Mail-Stand-Alone-Mailing, über das wir die Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen können, und einer weitreichenden Video-Platzierung im Internet. Dank unserer umfassenden Kontakte in der E-Mail-Adress- und Online-Netzwerkvermarktung können wir die relevanten Adressaten punktgenau ansprechen und erreichen so eine hervorragende Response. Im E-Mail-Mailing klären wir über Sinn und Nutzen der Vielzahl an neuen Domain-Endungen auf und bewerben die kostenlose Vorbestellung via united-domains. Das How-to-Video, in dem wir verständlich und präzise darstellen, welchen Nutzen der Kunde von verschiedenen Domain-Endungen hat, platzieren wir optimal auf Websites mit entsprechend technik-affinen Usern und sorgen so für erhöhten Traffic. Sehen Sie hier das Video. Sie suchen ebenfalls nach einer Kundenansprache, die ohne Umweg beim passenden Empfänger ankommt? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

 

Der AXN Reporter auf angst-lust tour

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN

AXN ist der Sender für Action & Entertainment von Sony Pictures Television. Top US-Serien wie Dexter, Breaking Bad und Californication, internationale Blockbuster und exklusive Lifestyle-Produktionen garantieren beste Unterhaltung.

Unter der Marke angst-lust by Jochen Schweizer präsentiert und vermarktet Jochen Schweizer seine Trendsport-Erlebnisse Bungee, House Running und Base-Flying in Deutschland und Österreich.

netzclub ist der werbefinanzierte Prepaid-Tarif von Telefónica Germany. Neben dem kostenlosen mobilen Internet bietet netzclub Telefonie und SMS zu günstigen Preisen. Kunden erhalten außerdem Vorteilsangebote unterschiedlicher Marken und Produkte direkt auf ihr Smartphone.

Alle drei Partner sprechen einen ähnlichen Kundenkreis an: jung, dynamisch, mobil und erlebnisorientiert. Die Steigerung der Markenbekanntheit und die Einbeziehung der Zielgruppe über interaktive Kanäle stehen im Fokus.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG

dulz schwimmer initiiert eine umfassende Kooperation, bei der alle Beteiligten von den Reichweiten der Partner profitieren. Florian Simbeck sucht als AXN-Reporter nach den wahren Actionhelden in Deutschland, damit die Gewinner beim Base-Flying, House-Running oder Bungee-Jumping gegen ihn antreten. Neben der Teilnahme an einer der drei Disziplinen gewinnen die Mutigen auch die Ausstrahlung ihrer Duelle in der Sendung „Der AXN Reporter“. Der netzclub präsentiert das Event und auch die netzclubber rufen wir dazu auf, gegen den AXN-Reporter anzutreten. So erzielen wir eine crossmediale Präsenz über alle integrierten Kampagnen-Elemente: Event-Tour, TV- und Hörfunk-Spots, Online-Präsenz, SMS, E-Mail und Social-Media. Zudem schaffen wir relevanten Content, den wir ebenfalls über die verschiedenen Kanäle verbreiten können. Das spannende Duell sehen Sie hier: AXN

Sie wünschen sich auch mehr Action in Ihrer Kommunikation? Dann freuen wir uns mit Ihnen zu sprechen!

 

BAUHAUS & o2

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN
BAUHAUS ist der Spezialist für Werkstatt, Haus & Garten und bietet seinen Kunden europaweit über 230 helle, freundliche und verkehrsgünstig gelegene Fachcentren mit einem reichhaltigen Sortiment. Seit einiger Zeit veranstaltet das Unternehmen abendliche Handwerkerkurse ausschließlich für Frauen: die Women’s Night. BAUHAUS möchte neue Kundinnen für die Women’s Night begeistern und diese zur Online-Anmeldung auf der Website motivieren.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG
dulz schwimmer entwickelt eine SMS- und MMS-Kampagne im Kundenstamm des Netzbetreibers o2. Die Nachricht adressieren wir ausschließlich an eine weibliche Zielgruppe regional exakt abgestimmt auf einzelne Filialen von BAUHAUS. Alle o2-Kundinnen, die sich mit ihrem Code aus der SMS-/MMS-Kampagne online für die Women’s Night registrieren, erhalten auf der Veranstaltung exklusiv ein Präsent. So gewinnen wir neue Kundinnen für BAUHAUS, die zudem direkt über das exklusive Geschenk an das Unternehmen gebunden werden. Mit der zielgruppengenauen Ansprache vermeiden wir Streuverluste und schaffen gleichzeitig Awareness für die Marke o2. Die Kampagne generierte einen Response, die den Kunden sehr zufrieden macht. Eine Neuauflage in anderen Regionen ist in Planung.

 

neubau kompass

 
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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN
neubau kompass ist Deutschlands größte Website für Neubau-Immobilien und Bauträger-Projekte. Die Online-Plattform möchte ihren Nutzern Mehrwert und attraktive Angebote bieten können und ist interessiert an Kooperationen.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG
Die Agentur dulz schwimmer schafft gemeinsam mit neubau kompass ein Kooperationsangebot für künftige Partnerschaften. Dabei stehen die Bedürfnisse der Nutzer, die gezielt nach Neubau-Immobilien suchen, im Mittelpunkt der strategischen Planung. Um dieser Zielgruppe attraktiven und passenden Content anzubieten, richten wir auf www.neubaukompass.de die Bereiche „Einrichtung“ und „Baufinanzierung“ als eigene Menüpunkte in der Hauptnavigation ein. In diesen Segmenten bekommen Partner branchenexklusiv die Möglichkeit, dieser attraktiven Klientel seine Produkte zu präsentieren. Eine regionale Individualisierung für Filialunternehmen ist hier ebenso möglich wie eine zusätzliche Bannerplatzierung, die inhaltlich flexibel und individuell gestaltet werden kann.

dulz schwimmer spricht zurzeit mit verschiedenen Interessenten aus den Branchen „Einrichtung“ und „Baufinanzierung“. Sie denken, Sie könnten auch der passende Partner für diese Kooperation sein? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Natürlich ebenfalls, wenn Sie wissen möchten, welche Ideen und Kooperationen wir für Ihr Unternehmen realisieren können.

 

 

Euromaster und LOVEFiLM

 
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DIE KUNDEN UND IHR ANLIEGEN
EUROMASTER ist ein Experte für Reifen und Autoservice.
Die Michelin-Tochter hat das Ziel, ihre Bekanntheit zu steigern, Neukunden gewinnen und Bestandskunden langfristig an das Unternehmen binden.
LOVEFiLM ist die größte Online-Videothek Deutschlands.
Das amazon-Unternehmen möchte neue Kunden für ihr Angebot begeistern und ist offen für innovative Wege.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG
dulz schwimmer arbeitet ein Kooperationskonzept für beide Unternehmen aus. Die Zusammenarbeit soll den Partnern neue Kunden bringen und gleichzeitig den Bestandskunden des Reifenexperten ein Incentive ermöglichen. Und so sieht das in der Umsetzung aus: Wer von EUROMASTER eine Rechnung erhält, bekommt gleichzeitig einen Gutschein für LOVEFiLM für 90 Tage Filme auf DVD/Blu-ray leihen im Wert von 14,97 Euro. Die Kooperation bewerben wir über einen regionalen Radiospot. Das schafft Aufmerksamkeit für EUROMASTER und bringt dem Reifenexperten Konsumenten, die über ein Präsent mit dem Anbieter verbunden bleiben. Das Präsent wiederum ermöglicht LOVEFiLM den Zugang zu neuen Kunden. Einfach eine runde Sache.

 

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DER KUNDE UND SEIN ANLIEGEN
united-domains ist ein Spezialanbieter für die Registrierung von Domain-Namen unter mehr als 270 weltweiten Domain-Endungen. Das Unternehmen sucht nach einer Kundenansprache, die einfach und sympathisch erklärt, warum es für Inhaber einer Domain sinnvoll ist, mehrere Domain-Namen unter verschiedenen Endungen zu registrieren.

DIE IDEE UND DIE UMSETZUNG
dulz schwimmer entwickelt die Idee für ein How-to-Video. Denn Erklärvideos eignen sich hervorragend, komplexe Prozesse oder Produkte anschaulich und kreativ zu erläutern. Über einen Pitch finden wir den passenden Zeichner und steuern die Produktion bis zum Abschluss. Dabei bilden wir die Schnittstelle für alle beteiligten Partner. Gleichzeitig schaffen wir mit dem How-to-Video attraktiven Content für die Website des Kunden und seinen Youtube-Channel, der ihm Aufmerksamkeit und eine smarte Positionierung verschafft. Das Resultat kann sich sehen lassen: Erklärvideo united-domains

Die Fachpresse und Blogs mögen unser Video übrigens auch
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